Diözesane Berufungswallfahrt „In der Liebe verwurzelt“
Zum Weltgebetstag um geistliche Berufungen
von Erbshausen nach Fährbrück (Wallfahrtskirche)
Auch in diesem Jahr wollen wir zum Weltgebetstag um geistliche Berufe eine diözesane Berufungswallfahrt durchführen und Sie und Euch alle herzlich dazu einladen. Dieser Tag gibt auch uns Gelegenheit, uns mit dem Thema Berufung und unserer eigenen Berufung auseinanderzusetzen, aber natürlich auch dieses Anliegen in unser Gebet zu nehmen.
Die Wallfahrt wird vom Pastoralen Raum Bergtheim-Fährbrück sowie der Stabsstelle für Orden und geistl.Gemeinschaften organisiert. Unsere Wallfahrt steht in diesem Jahr unter dem Motto des diesjährigen Weltgebetstages: „In der Liebe verwurzelt.“
Domvikar Manuel Thomas aus dem Referat Spritualität wird die Wallfahrt begleiten und der Eucharistie in Fährbrück vorstehen.
Ablauf:
13.30 Uhr Abfahrt Bus am Wü-ZOB (Hauptbahnhof/Bismarckstr.) nach Erbshausen
14.00 Uhr Beginn der Wallfahrt ab der Autobahnkapelle Gramschatzer Wald (Wegstrecke der Wallfahrt ca. 3,5 km, barrierefreier asphaltierter Weg)
16.30 Uhr Eucharistiefeier in der Wallfahrtskirche mit Domvikar Manuel Thomas
17.30 Uhr Begegnung bei einem Imbiss im Biergarten (auf eigene Rechnung)
19.00 Uhr Abfahrt des Busses nach Würzburg
Von Würzburg fährt ab ZOB - Bismarckstraße um 13:30 Uhr ein Bus nach Erbshausen-Autobahnkapelle Gramschatzer Wald und von Fährbrück wieder zurück nach Würzburg.
Dafür ist eine Anmeldung bis zum 20. April 2026 in der Stabsstelle für Orden und geistliche Gemeinschaften unter 0931/386-60350 oder per Mail an johanna.ankenbauer@bistum-wuerzburg.de notwendig. Der Kostenanteil für die Busfahrt beträgt pro Person 5 €.
Veranstalter: Diözese Würzburg KdöR
In der Teilnahmegebühr (Bus) ist gemäß § 2 Abs. 3 UStG keine Umsatzsteuer enthalten.
